Winterliche Auszeit im Wellnesshotel im Sauerland
Mein Mann und ich haben uns dieses Jahr eine ganz besondere Auszeit gegönnt: Ein paar Tage in einem Wellnesshotel im Sauerland, im Romantik Hotel und Spa-Resort Freund am Edersee. Denn wie in jedem Winter hatten wir uns wieder ganz fest vorgenommen, uns endlich mehr Zeit für uns als Paar zu nehmen, einen schönen Winterspaziergang zu unternehmen und danach zu Hause einfach ein paar Kerzen anzuzünden und es uns gemütlich zu machen... und dann haben wir nach unseren Spaziergängen doch „noch eben“ die Einkäufe und tausend Kleinigkeiten erledigt, sodass aus der Besinnlichkeit und Romantik bei Kerzenschein dann nichts mehr wurde.
Abschalten beim Spaziergang durchs Winterwunderland
Als wir gemerkt haben, dass wir wieder in dieselbe Falle tappen, haben wir uns für einen Kurzurlaub in dem Wellnesshotel im Sauerland entschieden. Wir wollten ein paar Tage lang einfach nur für uns sein, uns um nichts kümmern müssen und es uns richtig gutgehen lassen – und dafür war das Romantik Hotel Freund wirklich genau das Richtige.
Die Landschaft des Sauerlands rund ums Wellnesshotel nahe Edersee ist einfach toll, dort kann man wunderschöne Spaziergänge unternehmen. Beim Laufen durch die frische, klare Winterluft haben wir den Kopf richtig freibekommen, wir hatten endlich mal wieder Zeit zum Reden, Händchenhalten, Träumen... Nach unserem Spaziergang haben wir uns im Wellnessbereich des Romantik Hotels Freund wieder aufgewärmt. Dort haben wir zum Beispiel die Akaziensauna und die Salzkristall-Sauna ausprobiert – das ist schon etwas anderes als die Saunen, die man so aus dem Schwimmbad kennt...
Wellness gegen Verspannungen und Erkältungen
Als wir mal keine Lust hatten, rauszugehen, mussten wir auf die tolle Aussicht trotzdem nicht verzichten. Das Romantik Hotel Freund hat nämlich einen Innenpool mit riesigen Panoramafenstern, durch die man den Blick auf die Umgebung genießen kann. Wenn es richtig kalt war, liegt das Wellnesshotel im Sauerland wirklich mitten in einer Winterwunderlandschaft – das war einfach ein tolles Gefühl, gemeinsam im warmen Wasser zu entspannen und auf die gefrorenen Tannen und Laubwälder zu gucken.
Apropos Entspannung: Während unseres Kurzurlaubs im Wellnesshotel im Sauerland bin ich nicht nur innerlich mal wieder richtig zur Ruhe gekommen, sondern auch meine fiesen Verspannungen aus dem Büro losgeworden. Seit es draußen so kalt ist, sitze ich nämlich im Durchzug – und meine Nackenmuskulatur tat einfach nur noch weh. Aber im Romantik Hotel Freund habe ich im Wellnessbereich ein paar Massagen gebucht, und die haben ein kleines Wunder vollbracht: Die Verspannungen waren danach einfach weg! Der Masseur gab mir außerdem den Tipp, am Yogakurs teilzunehmen, den das Hotel auch anbietet. Dort habe ich ein paar Übungen gelernt, mit denen ich jetzt zu Hause selbst etwas gegen die Verspannungen tun kann.
Die große Erkältungswelle ist übrigens auch an uns vorbeigezogen, ohne dass wir uns angesteckt hätten – ein paar Tage Entspannung im Wellnesshotel Freund im Sauerland haben unserem Immunsystem offenbar auch sehr gut getan.